Verständnisfrage: eBlocker & Raspberry (DIY)

Daniel shared this question 3 months ago
Answered

Hallo!

1.

Wenn ich den eBlocker NICHT aktiviere, läuft er dann trotzdem ohne Einschränkungen?


2.

Wenn ich den kostenlosen Lizenzschlüssel nach 30 Tagen nicht verlängere, läuft er dann trotzdem ohne Einschränkungen weiter?


Mir ist klar, dass die Punkte 1 & 2 keine Updates beinhalten aber verstehe ich die Punkte richtig?


Danke & Gruss

Comments (5)

photo
1

1. Nein. Das ist nicht vorgesehen (aber mit dem aktuellen Image 1.9.5 noch möglich).2. Ja, der eBlocker sollte dann auf dem Stand quasi eingefroren sein.

photo
1

Hallo,

gibt es danach noch die Möglichkeit manueller Updates, wie sie im Crowdfunding angekündigt waren? Oder muss ich nach 30 Tagen ein kostenpflichtiges Abo abschließen, um weiter Updates zu erhalten?


Danke und Grüße

photo
1

Nach den 30 Tagen Testzeit, kann man sich entscheiden, ob man eine Lizenz erwerben möchte. Wenn nicht, dann bleibt der eBlocker auf dem aktuellen Stand und bekommt weder Listenupdates, noch Updates vom eBlockerOS.

Man kann als DIY User immer ein neues eBlockerOS aufspielen, aber ohne eine Lizenz lässt sich das eBlockerOS dann nicht nutzen.

photo
1

Danke für die schnelle Antwort!

D.h. ich kann zwar nach Ablauf der Lizenz nach 30 Tagen das eBlocker-OS neu aufspielen, aber benutzen kann ich es nicht mehr?

photo
1

Richtig. Nach den 30 Tagen kann man die Funktionalität des eBlocker weiter nutzen, wenn man eine Lizenz erwirbt.

photo