Turnaround geschafft. Bravo!!!

GerdB. shared this thanks 1 week ago

Ich muss das gesamte eBlocker Team an dieser Stelle mal ausdrücklich loben.


Jetzt läuft alles, wie ich es beim Kauf erwartet habe.


Die ständigen Verbindungsabbrüche auf meiner FB 6490 sind Geschichte (ich hatte in den letzten 4 Wochen einen Neustart meiner FB 6490, der aber nicht unbedingt auf den eBlocker zurück zu führen war).

Ich habe auch den Eindruck, dass die Geschwindigkeit mit dem neuen Release merklich besser geworden ist.


Ich habe eBlocker auf einem RaspBerry 3b laufen. Auch hier: keine Hänger mehr!!!


Der Funktionsumfang wird ständig erweitert.


Ich kann das Gerät jetzt uneingeschränkt weiterempfehlen.


Weiter so!!


Grüße

Comments (3)

photo
2

Vielen Dank für die Blumen vom gesamten eBlocker Team!

Ich habe unserem gesamten Team Ihre Nachricht vorgelesen.

photo
1

Das musste mal gesagt werden :-)

Ich bin mal gespannt, welche spannenden Features ihr in Zukunft implementiert.

Die Anonymisierungs-Funktions ist für mich persönlich ja ein echtes Highlight. Wird absolut unterschätzt.

Ein Add-On für den Browser wäre noch so ein nice-to-have. Ist der eBlocker für einen Client mal deaktiviert, ist die Handhabung sehr sperrig (auch wenn vorsorglich ein extra Browser-Fenster geöffnet wird).

Wie auch immer - per Add-On, App oder Wiget - es wäre sinnvoll den Status auf einen Blick zu sehen und zu verwalten. Dann könnte man auch das Symbol im Browser dauerhaft deaktivieren.

Vielleicht entwickelt sich der eBlocker ja noch zu einer universellen Sicherheitszentrale im Haus(-Netz).

Ähnlich einer Firewall oder Sniffer, der mir mitteilt welches Gerät wohin kommuniziert ("telefoniert" mein Smart-TV "Nachhause"?). Da ganze dargestellt in einem Dashboard....

Wobei immer die Persönlichkeitsrecht und die Privatsphäre der Mitbewohner gewahrt sein müssen.

Der eBlocker soll ja die Privatsphäre schützen und nicht zur Überwachung dienen.


Das wäre wirklich spannend. Ich bin neugierig :-)

Grüße

photo
1

Seit dem eBlockerOS 1.11 gibt es die Möglichkeit das eBlocker Dashboard (Übersicht) im Browser über eblocker.box zu erreichen. Dafür muss aber das eBlocker DNS Feature aktiviert sein. In kommenden eBlockerOS Versionen werden die Karten im eBlocker Dashboard noch erweitert.

Für die eBlocker, welche jetzt mit dem aktuellen eBlockerOS 1.11 ausgeliefert werden ist die DNS Funktion schon aktiviert.