Tele5 mit Meldung "Internet-Download fehlgeschlagen"

Stefan R. shared this question 1 year ago
Need Answer

Hallo Forum,


Installation des eBlockers hat reibungslos funktioniert, auch die Anpassung der Fritz!Box 7490. Einziges Problem bisher: bei einem Sender (Tele5) am Fernseher (Sony Bravia 40") blinkt ständig die Meldung "Internet-Download fehlgeschlagen". Bei für den Fernseher deaktiviertem eBlocker verschwindet die Meldung. Ein wahrlich nebensächliches Problem, aber vielleicht hat jemand eine Lösung ...

Comments (1)

photo
1

Hallo Stefan,


Hast Du SSL beim eBlocker aktiviert?

Wenn ja, dann aktiviere den eBlocker bitte wieder für den TV und deaktiviere beim eBlocker SSL.

-> Kommt die Meldung bei dem Sender wieder?


Wenn Nein, dann kannst Du mit den Experten Tools weiter forschen, dort die SSL/HTTPS Verbindung aufspüren und eine Ausnahmeregel setzen.

Wie das geht steht im eBlocker Handbuch im Kapitel "Experten Tools".

Das eBlocker Handbuch findest Du hier: https://www.eblocker.com/help


Info: Wenn die Ausnahmeregel gespeichert wurde, musst Du diese noch beim eBlocker unter Apps aktivieren. Danach kannst Du SSL wieder aktivieren und Dein TV sollte bei dem Sender die besagte Meldung nicht mehr zeigen.