mit dem eBlocker kein Zugriff aufs Internet

Albrecht shared this question 1 week ago
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Liebe „eBlocker“,

seit einiger Zeit muss ich den eBlocker (SN00003916 - OS Version 1.14.8) vom Stromnetz trennen und dann neu starten, damit er überhaupt angesprochen werden kann. Das Internet (über meinen Telekom-Anschluss) ist hingegen gleichzeitig „schutzlos“ ansprechbar.


Seit heute muss ich außerdem den eBlocker pausieren lassen, bevor ich über meinen iMac (macOS High Sierra Version 10.13.4) mit dem Firefox 60.0 oder mit dem Safari 11.1, aber auch über mein iPadPro (iOS 11.3.1) oder über mein iPhone 8+ (iOS 11.3.1) beliebige Seiten des Internets aufrufen kann, bei nichtpausiertem eBlocker kommt stets nur die Fehlermeldung „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“. Erst wenn ich über das Dashboard den eBlocker für jedes meiner Geräte pausieren lasse, kann ich damit wieder ins Internet kommen und dort in meinen Browsern Internet-Seiten aufrufen.

Ein Versuch, mit dem Netzwerk-Verbindungsanalyse zur App Definition den Zugriff aufs Internet aufzuzeichnen, schlug auch fehl. Laut Dashboard-Anzeige sind der SSL Status und das eBlocker Zertifikat übrigens OK.

Hilfe bzw. Lösung des Problems wird daher dringend benötigt. Danke im Voraus

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Bitte wenden Sie sich an den Support ( de-support@eblocker.com ) und schildern Ihr Problem bitte in einer Mail.

Beantworten Sie in der Mail bitte folgende Fragen:

- Welchen eBlocker haben Sie (Base / Pro / Family)?

- Welchen Telekom Router verwenden Sie (Name)?

- Ist der eBlocker direkt am Router angeschlossen?

- Sind weitere Netzwerkgeräte, (z.B. Switches, dLAN, WLAN Repeater, Access Points), zwischen eBlocker und den Endgeräten vorhanden? Wenn ja, welche?

- Leuchten beim eBlocker die gelbe und grüne LED an der Anschlussbuchse für das orange Netzwerkkabel?

- Erkennt Ihr Router den eBlocker? (Im Router wird Ihnen für gewöhnlich eine Liste aller angeschlossen Geräte angezeigt. Z.B. unter Menüpunkten wie Heimnetz)

- Welches Betriebssystem setzen Sie ein?

- Welche Browser benutzen Sie und haben Sie aktiv Erweiterungen für Ihre Browser im Einsatz?

Bitte senden Sie uns den Diagnosebericht des eBlockers zu. Sie finden den Diagnosebericht unter: eBlocker Einstellungen > System > Diagnosebericht. Senden Sie uns bitte den Diagnosebericht so, wie dieser vom eBlocker gespeichert wurde.