Kein Update der Filterversion seit Anfang März

Mag shared this question 2 months ago
Answered

Hallo,


haben andere auch das Problem, dass die aktuelle Filterversion vom 01.03.2018 stammt? Möglich, dass die Filter nun nicht mehr täglich aktualisiert werden - und alles in Ordnung ist - falls nicht, bitte rückmelden.

Comments (4)

photo
1

Nachdems meinen eBlocker heute komplett zerstörrt hatte und selbst mehrere Reboots nicht halfen, durfte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Seitem habe ich laut Anzeige gar keine Filterlisten mehr (einfach nur ein Bindestrich), es werden auch keine Aktualisierungen gefunden (hat auch keine durchgeführt) und dies trotz gültiger Lizenz.

photo
1

Entschuldigen Sie bitte die Problem mit den Listenupdates.

Wir ziehen mit unseren Listen-Servern auf eine neue Hardware um. Das ist der Grund, warum es zur Zeit keine aktuellen Listen gibt.

Voraussichtlich Anfang nächster Woche sollte der Umzug abgeschlossen sein.

photo
1

Idee:

Wäre cool wenn es die Möglickeit gäbe so ein update manuell durchzuführen. Quasi als Backup-Verfahren. Dh. z.b. auf der Eblocker homepage könnte immer eine Liste zum manuellen Download liegen, welche man dann manuell runterläd und mit einer Import-Funktion in den eBlocker laden kann. Dann wäre auch ein etwaiger zukünftger Listen-Server Ausfall auf Seiten vom eBlocker Hersteller leichter "abzufedern".

photo
1

Anfang nächster Woche ist der Umzug abgeschlossen und die Probleme weg? Ernsthaft?

2 Wochen für einen Hardwareumzug, somit 2 Wochen downtime und das noch nichtmal ankündigen?