Jugendschutz / Parental Control

Tim shared this idea 6 months ago
Under Consideration

<Deutsch>

Gerne möchten wir unsere Jugendschutzfunktionen erweitern und freuen uns auf Ihre Ideen, Wünsche und Erfahrungen.


<English>

We want to enhance our Parental Control function and therefore would like to know your ideas, wishes and experience.

Comments (7)

photo
1

Erweiterungen für

Ausnahmen für Webadressen - Aktionen: Erlauben bzw. verbieten

Zeitbeschränkung für Internetzugriff - x Std. am Tag

photo
1

Wichtig fände ich ich ein Userprofil anstatt eines geräteprofils. Wer legt denn seinem Kind ein iPad zum Surfen /spielen zur exklusiven Nutzung hin? Hat man dort aber eine Jugendschutzprofil zugewiesen, kann man das Gerät selbst nicht mehr nutzen.

Außerdem. Das Zeitbeschränkung sollte auch eine Gesamtzeit der Nutzung unterstützen (z.B. 30 min /Tag) und nicht nur von und bis Zeiten.

photo
1

Hi,

ja ein Userprofil wäre wirklich super. Das mit den Zeiten kann man ja auch selbst im Auge halten, aber dass man seinem Kind kein exklusiv-Gerät kauft halte ich auch für eher wahrscheinlich.

Eine Black-List und genauso eine White-List Funktion wäre auch super.


Grüße

Daniel

photo
1

Im nächsten Release wird erst mal voraussichtlich das Feature "Eigene Black- & Whitelists" enthalten sein.


Das Thema Zeitbeschränung (zB 30 Minuten pro Tag) gehen wir auch noch an, aber nicht zum nächsten Release.

photo
1

Hallo Tim, können Sie bitte prüfen warum man in der SSL-Ausnahmeliste vordefinierte Domains nicht löschen kann? Ich möchte nicht das meine 12-jährige Tochter Youtube-Videos schaut aber ich kann diese Domain nicht ausschalten.

Wenn sich das nicht kurzfristig ändern lässt schicke ich den Eblocker zurück, denn ein Jugendschutz ist so NICHT gegeben!

Gruß

Marc

photo
1

was nützt de Jugendschutz wenn man Einach in den Internet Einstellungen die IP Adresse des DSL Router eintragen und sich selber eine Statische IP zuweist und auf diese Art den eBlocker zu übergehen? Wie kann man das verhindern?


Gruß, Helmut

photo
1

I'd like to be able to set a daily timer for each device. When the timer expires, the device loses access to the internet until the next day. The restore time should be programmable, e.g., 8 a.m. This would allow me to control the usage by my kids. It might also be useful to track daily usage (time on the internet) of each device. I should be able to assign multiple devices (e.g., all devices used only by kid #1) to a single timer. The count down time could be real-time or some form of "usage" time.


Next gen would be to have a log in for each of my kids, and collectively track their time on the internet, regardless of device.