eBlocker-Symbol auf linke Seite

Mag shared this idea 3 months ago
In Progress

Hallo liebes eBlocker-Team,


früher war einmal angedacht, dass das eBlocker-Icon auf Webseiten dauerhaft nach links verlegt werden kann. Wird daran noch gearbeitet (oder geht das bereits und ich habe die entsprechende Information verpasst)? Es gibt ziemlich viele Internetseiten, deren Einstellungen durch das eBlocker-Icon überlagert werden. Man kann es dann zwar kurzfristig nach links verlegen, allerdings erscheint es bereits auf der nächsten Internetseite wieder rechts.

Comments (5)

photo
1

Hallo,

ja wir arbeiten derzeit an einer Überarbeitung der Controlbar und ein Teil der Überarbeitung ist auch das Festlegen der Icon Position (links, oder rechts).

Wann unsere Entwickler mit der Überarbeitung fertig sind, das kann ich jetzt noch nicht sagen.

photo
1

das wäre wirklich eine Hilfe. Beim Discord Programm beispielsweise überlagert das Icon wichtige Funktionen. Nicht einmal das Programm kann man dann noch über das x schließen. Hier wäre wünschenswert, dass man die eBlockerleiste verschieben kann.

photo
1

Das ist auch ein Thema, welches leider seit dem Erscheinen des eBlockers immer wieder von den Usern angesprochen wird... leider bislang ohne nennenswerte Abhilfe, obwohl immer wieder angekündigt. Ich bin von der statischen Position des Icons auch schon von Anfang an schwer genervt, zumal der eBlocker die Position des Icons (sofern man es denn mühsam von links nach rechts bewegt hat) bei einem erneuten Seitenaufruf schon wieder vergessen hat *echtsuper*. Daher ist es m.M.n. überhaupt nicht sinnvoll und zielführend das Icon generell fest nach links, rechts, oben, unten oder sonst wohin zu setzen... Warum kann der User für sich nicht individuell für jede Webseite eine Position festlegen, die der eBlocker dann intern (für den User) speichert???

Das würde sehr viel mehr usebility bedeuten! Leider sehen das Tim und die Entwickler offensichtlich anders...

photo
1

Die komplette Controlbar des eBlockers wird überarbeitet und die Funktion des festsetzen des eBlocker Icons links oder rechts oben wird bei der Überarbeitung einer der Punkte sein. Ob nun das "Festsetzen" nun schon im kommenden eBlockerOS Release mit enthalten sein wird, kann ich nicht sagen.

photo
2

Ob im nächsten oder übernächsten Release ist doch völlig egal, Hauptsache es wird an einer Lösung gearbeitet.

Wie genau das dann durch euch umgesetzt wird, werden wir ja dementsprechend erfahren.

photo