eBlocker stört Internetverbindung und Telefonie

Wolfgang shared this question 3 months ago
Answered

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Verhalten wie der Task seid dem 05.12.2017:

in meinem Titel , da hatte jemand schon mal das Problem

Hat ein bißchen gedauert bis ich die Ursache gefunden hatte......

Seit dem update der DSL-Leitung durch meinen Provider (kam per Post natürlich ohne genauere Infos) erlebe ich dauernd Abbrüche in zum I-Net und damit auch zum Telefon.

Es ist eigentlich nicht mehr möglich zu telefonieren, da die Verbidnung während der Gespräche abbricht, da die I-Net Verbindung neu hergestellt wird


Ich habe mit 2 Fritz.Boxen getestet: 7380 und 7362SL

eblocker macht DHCP

firmware ist auf dem neuesten Stand incl. "New Year ssl-bug".

ohne eblocker stabile I-Net Verbindung

mit eblocker Abbrüche zum Teil 4-8 mal/Stunde.


Jetzt habe ich in irgendeinem anderen Ticket bei euch gelesen, das ich leider nicht mehr bei euch finde, dass das Problem bekannt ist und mit einem update Ende Januar ausgeliefert wird.


Im Moment kann ich mit dem Teil nicht arbeiten, d.h. ich gehe ungeblockt ins Netz, fühle mich aber ohne eblocker tendenziell "unwohl".

Frage: könnt ihr diesen Bugfix früher ausrollen?

oder wie in dem anderen Hinweis beschrieben mir die Konfigdateien mit der Anleitung zuschicken?

Vielen Dank

cu Wolfgang

Comments (5)

photo
1

das meinte ich


Tim ● 2 weeks ago @ all: Wir haben unsere Tests mit den beta Fix für dieses Problem abgeschlossen. Jetzt beginnen wir an dem Bugfix für das kommende eBlocker Release zu Arbeiten. Das kommende eBlockerOS 1.13 wird voraussichtlich (!) Ende Januar 2018 erscheinen.

cu Wolfgang

photo
1

Das kommende eBlockerOS wird die Version 1.14 sein und wohl im Februar erscheinen.

Schreiben Sie bitte den Support an (de-support@eblocker.com), schildern Sie bitte Ihr Problem und legen Sie bitte einen Diagnosebericht vom eBlocker bei.

Sie finden den Diagnosebericht unter: eBlocker Einstellungen > System > Diagnosebericht. Senden Sie uns bitte den Diagnosebericht so, wie dieser vom eBlocker gespeichert wurde.

photo
1

Den eblocker habe ich ebenfalls deaktiviert. Mein Telefon wird durch den eblocker massiv gestört. Es hat leider lange gedauert bis ich die Ursache festgestellt habe. Solange der eblocker so unzuverlässig arbeitet kann ich ihn leider nicht gebrauchen.

photo
1

Hallo Tim

Danke für den Zwischenbescheid. Ich habe den eblocker jetzt seit 2 Tagen fehlerfrei am Laufen (warum auch immer). Sollte sich da aber was ändern schicke ich euch den Diagnosebericht.

photo
1

Wenn es sich um ein IP-Telefon handelt, dann kann man den eBlocker in den eBlocker Einstellungen > Menü Geräte für das betroffene Gerät / Telefon auch deaktivieren.