DYN DNS wie No-ip oder ähnlich..

Frank M. shared this idea 1 month ago
Under Consideration

Liebes Eblocker Team,


der eBlocker ist neben dem Router das Gerät, welches 24 Stunden am Tag in Betrieb ist.

In meiner Unitymedia Connect Box läßt sich kein DYN DNS einrichten und ich dachte da spontan an den eBlocker. Könnt Ihr nicht eine DYN DNS Funktion implementieren (NoIP.com, GOIP.de oder ähnliche)?

Oder widerspricht das dem Konzept?


Danke & VG,

Frank

Comments (4)

photo
2

Ich habe Ihre Frage mal zu "Ideen".

Es gab hinsichtlich DYN DNS Funktion für den eBlocker schon Überlegungen, aber zu Zeit wird das Thema nicht weiter verfolgt.

photo
1

Das hört sich gut an :-)

Wenn der eBlocker als DHCP Server im Netz ist, wäre DYN DNS aus meiner Sicht eine super Ergänzung und Funktionserweiterung.

Nehmt die Idee doch bitte wieder auf!

VG,

Frank

photo
1

Bei mir erledigt das die Synology DS über spdyn.de immer problemlos. Es gibt sicher auch Programme für Desktops dazu ...

photo
1

Hi Christian,


das macht meine Qnap NAS auch so und funktioniert supi. Das Problem fängt an, wenn die NAS in den Ruhezustand geht / versetzt wird und über Wake on WAN geweckt werden soll und der Router - wie die Connectbox von Unitymedia - keinen Dny DNS zu lässt. Wenn also die NAS schlafen gelegt wird macht keiner DDNS im Netz (alle Rechner außer der Router sind off) und irgendwann ist die WAN IP geändert und die NAS kann über WOW nicht gefunden werden.....


VG,

Frank

photo