Der neue Deutsche Personalausweis, die AusweisApp2.dmg und der eBlocker

Albrecht shared this thanks 4 months ago

uns, d.h. de-support@eblocker.com und meinereinem, ist es gelungen, die Arbeitsverweigerung der AusweisApp2 (nunmehrige Version 1.10.3) beim Versuch, die Daten im Perso auszulesen, zu beseitigen, ohne den eBlocker lahmlegen zu müssen. In gemeinsamer Kraftanstrengung haben wir eine neue funktionierende Ausnahmeregel für die AusweisApp2 mit den drei folgenden Domain-Einträgen kreiert:

governikus-eid.de

governikus-asp.de

http://www.autentapp.de

Mit dieser aktivierten Ausnahmeregel "AusweisApp2" konnte ich - als Probe - meine Daten wiederholt auslesen.

Herzlichen Dank für die Unterstützung an den de-Support! 😀😁😃😌

Comments (3)

photo
1

Das Forum-Programm hat leider ein "http://"; beim dritten Eintrag der Ausnahmeregel hinzugefügt. Das muss weggelassen werden! Aber vielleicht wird die Regel offiziell eingeführt ☺

photo
1

Noch etwas: auch das "www." kann weg: "autentapp.de" in der dritten Zeile der Domain-Einträge genügt.

photo
1

Vielen Dank auch an Sie.

Wir haben für die AusweisApp2 eine Ausnahmeregel angelegt und werden diese die kommenden Tage allen Kunden zur Verfügung stellen.