Banana Pi Pro nicht mehr unterstützt?

Pars Tarkan shared this question 5 months ago
Answered

Hallo,

Ich hatte damals bei der Indigogo Kampagne eine Lizenz für eBlocker gekauft und bis zum letzten gültigen im Einsatz. Die Software hatte ich auf einen Banana Pi Pro installiert. Im Laufe der Zeit kam es immer wieder zu Problemen, bei denen das Gerät nicht mehr ansprechbar war bzw. nicht reagiert hat. Dies ließ sich nur durch eine Neuinstallation beheben. Hier wurde mich vom Support immer sehr schnell und nett geholfen. Nach Ablauf der Lizenz hatte ich deshalb das Gerät erst Mal getrennt und ins Regal gestellt.

Nun wollte ich das Gerät letzte Woche wieder in Betrieb nehmen und testen. Neustes Image runtergeladen (laut Download Banana PI M2), auf eine SD Karte "kopiert", und das Gerät an Strom angeschlossen. Nichts passiert(e) (bootet nicht). Die Prozedur mit einem anderen Image-Tool ausprobiert: keine Änderung. Die Kompatibilitätsliste gecheckt: Gerät sollte unterstützt werden. Speicherkarte gewechselt: keine Änderung.

Testweise Lubuntu auf eine Karte (vielleicht ist die Hardware defekt?) installiert: funktioniert sofort! Wohlgemerkt, bin ich kein Linux User.

Heute habe ich noch Mal auf die Kompatibiltätsliste geschaut: Die Pro Variante ist verschwunden.


Vielen Dank im Voraus,

Comments (4)

photo
1

Wir haben uns dazu entschieden den alten Banana Pi mit seinen zwei Kernen nicht mehr zu unterstützen, da dieser mit den kommenden Aufgaben überfordert ist.

Unterstützt werden nur noch der Raspberry Pi 2 / 3 und der Banana Pi M2 / M2+.


Bitte schrieben Sie ein mal den Support an und fragen nach dem alten Banana Pi Image. Wir schicken Ihnen dann gerne noch mal einen Link für den Download zu.

support-de@eblocker.com

photo
1

Hallo ihr Lieben,

ich hatte die 1.9.5 bis zum 01.01.18 auf dem Banana Pi Pro mit lifetime-Lizenz im Einsatz - aber dummerweise keine Sicherheitskopie angefertigt ... :'(

Jetzt hab ich mich an den Support gewendet und bekomme trotzdem den Link zur letzten eBlocker-Version für den Banana Pi Pro nicht - wer kann mir helfen und hat noch eine der letzten Software-Versionen?!?


Vielen Dank und LG vom Klaus

photo
1

Eine Mail mit dem Link zu dem alten Image ist heute morgen an Sie rausgegangen.

photo
1

Hallo Tim,

und ich hab um 10:47 Uhr folgendes geantwortet:


Vielen Dank für die Unterstützung!


https://www.eblocker.com/de/license-transfer/ hab ich durchgeführt.


Ich hab mit einem neuen eBlocker Namen neu registriert:

EPRO_LIFETIME-xxxxxx...

2018-01-05

eBlocker Pro Lifetime

BlockR2

Lifetime

Release from device


Die Registrierung kommt also beim license-transfer und in eurer Datenbank an!


Aber mein eBlocker meldet immer noch:

Please register your eBlocker to receive automatic updates


Was mach ich falsch???


LG vom Klaus

photo