Backup der eBlocker Einstellungen

GerdB. shared this question 1 month ago
Need Answer

Gibt es eine Möglichkeit, die eBlocker-Einstellung extern (z.B. auf NAS) zu sichern?


Ich hab keine entsprechende Funktion gefunden. Wäre wichtig, da ich eininge Ausnahmen manuell hinzugefügt habe.

Comments (1)

photo
1

Nein, es gibt zur Zeit keine Backup Funktion der Einstellungen des eBlockers.

Der eBlocker schreibt ab dem eBlockerOS 1.7 selber ein Backup seiner Datenbank auf seinen internen Speicher. Falls er erkennt, dass es Probleme mit der Datenbank gibt, kann der eBlocker so automatisch das Backup wieder einspielen.

Wir arbeiten noch an einem Konzept, wie man am besten eigene Einstellungen sichern kann. Da es immer wieder mal Veränderungen in der Datenbankstruktur des eBlockers gibt (bei neuen Funktionen ect.), ist es nicht so einfach ein Backup von version abc in Version xyz einzuspielen.